Bewegte Geschichte seit 1827: Die Internationale Ludwigs-Apotheke

Moderne Apotheke mit langer Tradition

Die Internationale Ludwigs-Apotheke wurde bereits 1827 gegründet. Seitdem war sie immer am gleichen Standort – mit Ausnahme weniger Jahre unmittelbar nach dem zweiten Weltkrieg, als das Stammhaus komplett zerstört war.

Nur die wenigsten der heutigen Unternehmen können auf eine Geschichte von fast 200 Jahren und sechs Generationen zurückblicken. Neben einer Portion Glück gehört dazu auch eine gehörige Menge Resilienz, sowohl bei den Inhabern als auch bei den Mitarbeitern.

Anlässlich der Feier des 190. Geburtstages der Apotheke wurde die Unternehmensgeschichte unter dem Titel „Eine Erfolgsgeschichte seit 1827“ aufgearbeitet und veröffentlicht (ISBN 9783944334905).

„Ich bin stolz darauf, an der Spitze dieses vitalen Unternehmens mit so einer großen Tradition zu stehen“, so Florian Picha, Apotheker und Inhaber der Internationalen Ludwigs-Apotheke.

Die Ludwigs-Apotheke im Lauf der Jahre